Kimm und sing!

 

Es war immer schon dein Traum in einem Chor zu singen, du kannst aber keine Noten lesen?

 

Du singst gerne gemeinsam mit anderen, magst aber nicht auf Konzerte hin proben?

 

Du willst deinem Inneren Ausdruck verleihen und die Kraft deiner Stimme spüren? Du möchtest deinem Körper etwas Gutes tun und ihn durch Gesang entspannen und in wohltuende Schwingung bringen?

 

Dann bist du hier genau richtig!

Wir singen Lieder, die du vielleicht schon kennst und lernen neue Lieder/Mantren/Kraft- und Heillieder aus aller Welt, begleitet mit Gitarre.

 

Wir treffen uns ab 3. Oktober bis 28. November 2018 (31. Oktober entfällt) jeden Mittwoch von 19:30 – 20:45 Uhr im Heilraum LOMI in Terlan, Hauptstraße 34.

 

Komm doch einfach mal vorbei zum Probieren! Du kannst gerne an einem Abend ganz unverbindlich und kostenlos vorbeikommen und mit uns singen.

 

Anmeldung und mehr Information bei Michaela Preindl, ausgebildete Chorleiterin, absolvierte Ausbildung zur Anwendung Heilsamen Klangs mit dem „Heilinstrument“ Stimme

 

Tel. 349-3569532 oder michaelapreindl@hotmail.com

Ausgleich: 50 €

 

 

 

 

Was ist Singen?

Singen ist der Ausdruck unseres Inneren über die Stimme nach außen. Wir können alleine singen oder in Gemeinschaft. Was verbindet eine Gruppe von Menschen schneller als gemeinsames Singen? In verschiedenen Kulturen wird zu vielen Anlässen gesungen. Überall auf der Welt gibt es Lieder, die sich durch Tradition entwickelt haben und typisch für die jeweilige Region sindFeste und Feiern werden durch Gesang und Musik festlicher. Singen ist gesundheitsfördernd, denn der Atem wird vertieft und verlangsamt. Singen kann heilsam wirken: Singen = Schwingung = Emotionen in Bewegung bringen = stagnierte Energie in Schwung bringen = Selbstheilungskräfte aktivieren. Moderne Gehirnforschung hat bewiesen, dass Singen bei Kindern die Entwicklung positiv fördert. Beim Singen sind wir ganz im Moment - präsent und hier. Genau das lehren uns auch verschiedene Achtsamkeitsmeditationen.

 

Was ist Singen für mich? 

Für mich ist Gesang/Klang/Tönen etwas sehr Machtvolles. Sie sollten bewusst und ausgewählt eingesetzt werden. Singen ist für mich die Verbindung unseres Innersten nach außen. Musik kann unsere Stimmung verändernDurch Singen können wir unsere Emotionen zum Ausdruck bringen, was sehr wertvoll ist.

 

Nach meiner 3-jährigen Chorleiterausbildung und der absolvierten Ausbildung zur Anwendung Heilsamen Klangs mit der Stimme freue ich mich sehr, dieses Erleben mit euch zu teilen!

 

Anmeldung- und Infos bei: Michaela Preindlmichaelapreindl@hotmail.com, Tel. 349-3569532